Freitag, 28. Dezember 2012

unrelated: Lebkuchen und Kindergarten

Bei uns herrscht immer noch ein ganz weihnachtlicher Frieden, selbst bei 12 Grad und Regen. Sina hat sich selbst übertroffen und mit den Kindern ein wunderschönes Lebkuchenhaus gebacken. Ich glaube nicht, dass ich es je übers Herz bringe, es zu essen.



Aber draussen dreht sich die Welt weiter, dem Maya Kalender zum Trotz. Und der deutsche Glaube, dass nur Muttern am Herd daheim ihre Kinder von einer zukünftigen Profession als Axtmörder abhalten kann, ist weiterhin  allgegenwärtig, wie man gerade im Tagesspiegel lesen konnte. Aber eigentlich muss man Frau Brinck dankbar sein, sonst hätte ich heute morgen nicht Dr Muttis exzellente Antwort darauf lesen können. Allein für diesen Satz könnte ich sie küssen:
 ... man würde schon gerne genauer lesen, wie das Tierexperiment aussah, in dem junge Strauchratten stundenweise nicht von ihren Müttern, sondern von ausgebildeten Erzieherstrauchratten in speziell dafür entworfenen Strauchrattenkitas betreut wurden. Aber was kümmern an der Stelle solche Kleinigkeiten.

2 Kommentare:

  1. Habe neulich deinen Blog entdeckt und oute mich jetzt mal als begeisterte Leserin ;) BITTE MEHR! Und zwar ganz schnell ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    willkommen und vielen Dank für das Lob! Das freut mich natürlich total. Und Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl!

    AntwortenLöschen