Donnerstag, 13. September 2012

Das beste Au Pair der Welt

Zwei Tage vor unserem Urlaub fiel mir siedendheiss ein, dass die Kinder noch einige Bücher und CDs von der Stadtbücherei ausgeliehen hatten, deren Rückgabetermin natürlich in unsere Urlaubszeit lag. Frohgemut, dass ich noch rechtzeitig daran gedacht hatte, ging ich daran, die besagten Medien zusammenzusuchen. Nur wurde meine gute Laune schnell dadurch getrübt, dass ich eine Yakari-CD überhaupt nicht und von der Olchi-CD nur die Hülle fand. Nun hatte ich ja zwei Tage vor einem grossen Urlaub nichts anderes zu tun, also suchte ich fieberhaft stundenlang diese blöden CDs. Ohne Erfolg. Ich gab mich fürs erste geschlagen, verlängerte die Ausleihe, setzte mir eine Erinnerung in meinen Kalender und reiste ab.

Am Montag klagte ich Sina mein Leid. Genau wie ich war sie davon überzeugt, dass die CDs irgendwo in unserem Haus sein müssten, die laufen ja nicht einfach weg. Ich hatte mich aber damit abgefunden, sie erst bei unserem Auszug wiederzufinden und wollte der Bücherei das Missgeschick beichten und die Teile bezahlen. Da hatte ich aber die Rechnung ohne Sina gemacht! Sie setzte ihren ganzen Stolz darein, die CDs zu finden.

SMS von 14:18: Ich hab Yakari!
SMS von 15:03: Ich hab Olchis!

Hallelujah! Ich jauchze und frohlocke und denke mir: da sieht man doch mal, wie einem so ein Au Pair bares Geld spart! Sina ist doch die Beste.

1 Kommentar: