Dienstag, 6. November 2012

Ein Diskussiönchen

Der Beste Ehemann wollte das Gespräch lieber allein mit Sina führen. Also sass ich oben in meinem Büro und obwohl ich die Ohren gespitzt hielt, konnte ich leider nichts verstehen. Das ist also ein Bericht aus zweiter Hand.

Er hat ihr wohl gesagt, dass sie in Zukunft Urlaubspläne mit mir absprechen muss. Auch wenn sie gerade ein Problem mit mir hat, kann sie mich nicht umgehen.

Und sie hat wohl gesagt, wir sollen schon mal Ausschau nach einem Ersatz-AuPair halten.

Was ich mir wünschte, was er gesagt hätte, aber leider nicht gesagt hat:

- dass es nicht nur um die Urlaubsplanung geht, sondern dass es auch den Kindern gegenüber nicht in Ordnung war, einfach zu gehen ohne ihnen Bescheid zu sagen. Noch dazu wussten wir nicht, wann sie denn überhaupt wiederkommt.
- dass wir enttäuscht sind, dass sie uns den Vertrag vorhält, wenn es darum geht, sich um ein krankes Kind zu kümmern.
- dass er sie nochmal dran erinnert, dass wir vor den Kindern keine Probleme besprechen. Und  bitte auch nicht sticheln.

- dass mich das ganze sehr belastet, dass ich mich belogen von ihr fühle und mein Vertrauen erschüttert ist.
- dass ich mir gewünscht habe, dass sie mal den ersten Schritt tut.

Und last but not least: dass, wenn sie gehen will, sie bitte diejenige ist, die das den Kindern sagt und ihnen das Herz bricht.

Summa Summarum: Geklärt ist noch gar nichts. 

1 Kommentar:

  1. uiii, die gefühlte atmosphäre bei euch ist zäh wie Kaugummi, oder? aber von der art, der schon drei monate unterm stiefel festpappt. ich schicke einen luftigen blumenstrauß und hoffe, dass sich bald eine lösung findet. so oder so. liebe grüße, mara.

    AntwortenLöschen