Sonntag, 4. November 2012

Ende gut, nicht alles gut

Nach über einer Woche totaler Funkstille fing ich gestern wirklich an zu glauben, dass Sina in einer Trotzreaktion beschlossen hat, nicht wieder zu kommen. Bester Ehemann meinte dann aber, ihre Klamotten wären noch da, also würde ich wohl überreagieren. Wie gut er die Frauen kennt - gegen 17:00 meldete sie sich endlich bei ihm, abgeholt werden wollte sie dann doch gerne.

Die Stimmung ist angespannt. Heute morgen am Frühstückstisch suchte ich nach einem neutralen Thema und fragte sie schließlich  "Und, haben die Kinder sich in der Woche sehr verändert?" Bei kleinen Kindern ist es ja meistens so, dass schon ein paar Tage viel ausmachen und man sie kaum noch wieder erkennt. Sinas kurze Antwort? "Die Kinder nicht."

Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen, habe nur innerlich wieder mit dem Kopf geschüttelt. Was sollen diese Sticheleien am Frühstückstisch, wieder mal vor den Kindern? Das werden ja interessante vier Monate.

Aber erst mal wird es heute Abend spannend, da wollen der Beste Ehemann und ich die große Aussprache. Ich werde ernsthaft versuchen, mich zurückzuhalten und Besten Ehemann reden zu lassen. Schauen wir mal, ob mir das gelingt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja gespannt wie es weitergeht.
    Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

    In meiner Aupair Zeit gab es Aussprachen und Diskussionen immer nur wenn die Kinder in der Schule/Bett waren. Ich wäre niemals drauf gekommen es morgen im Stress zu machen.

    AntwortenLöschen