Montag, 4. Februar 2013

Mythos und Realität

Wir leben alle noch und es gibt auch einiges zu berichten. Nur waren abwechselnd die Kinder und ich den herumschwirrenden Erkältungsviren erlegen, so dass mir der Sinn nur noch nach Schlafen, Youtuben und Bloglesen, aber nicht -schreiben, stand.

Apropos Bloglesen, da möchte ich Euch gleich mal den Eintrag auf Maras Zwillingsblog über den Mythos der guten Mutter ans Herz legen.

Ich bin natürlich keine.

Zum einen:

"Eine ideale Mutter verleugnet ihre eigenen Gefühle. Zu diesem Punkt gehörten die Aussagen, dass eine ideale Mutter immer geduldig und ausgeglichen ist, sich nie über ihr Kind und die Kinderbetreuung ärgert"


und zum anderen:

"Die Mutter ist unentbehrlich für das Kind. Die Entwicklung des Kindes hängt hauptsächlich davon ab, dass es, vor allem in den ersten zwei bis drei Lebensjahren, von der Mutter betreut wird. Andere Formen der Betreuung, wie z.B. die Kinderkrippe, sind weniger zuträglich für die Entwicklung des Kindes oder schaden sogar."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen