Donnerstag, 8. März 2012

Argentinien und der Weihnachtsmann

Gestern abend beim Ins-Bett-Bringen:

Töchterchen: "Ich möchte T. sooo gerne wieder sehen."
Mama: "Vielleicht können wir sie mal besuchen? Vielleicht übernächstes Weihnachten, da ist dann dort Sommer und warm, das wär doch toll!"
Töchterchen macht ein zögerliches Gesicht. "Aber da kommt doch der Weihnachtsmann nicht!"
Mama: "Wieso denn nicht, der kommt in jedes Land."
"Aber dann versteht er mich doch gar nicht, dann spricht er doch Spanisch!"
"Nein, das ist der gleiche Weihnachtsmann, der überallhin kommt, der spricht alle Sprachen. Deinen Wunschzettel versteht er auf jeden Fall."

Töchterchen ist noch nicht überzeugt. "Ist ihm da nicht viel zu warm in seiner dicken Jacke?"

Wir sind dann übereingekommen, dass der Weihnachtsmann bei Bedarf seine Jacke ausziehen und in roter Badehose die Geschenke verteilen kann. Also steht einem Argentinien-Urlaub nichts mehr im Wege. Und ich hab jetzt dieses Bild im Kopf von einem dicken, alten Mann mit weissem Bart, der in einer winzigen roten Badehose und schwarzen Stiefeln am Strand umherstapft.

1 Kommentar:

  1. :D Danke fürs Teilen, das Bild werde ich jetzt vermutlich auch einige Zeit im Kopf haben :D
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen