Mittwoch, 28. März 2012

Bestechung

Alle in unserer Familie haben S. sehr schnell ins Herz geschlossen. Alle? Naja, alle bis auf Söhnchen. Obwohl wir versucht haben, S. nicht als Ersatz für T. zu präsentieren, denke ich, dass er es ihr einfach übelnahm, dass T. nicht mehr da ist. Es kam soweit, dass er jede Handreichung von S. ablehnte. "Nicht die!"

Mir war klar, da müssen stärkere Geschütze ran, bevor die Beziehung zwischen den beiden ganz ruiniert ist. S. gibt sich alle Mühe, aber ich kenn das, wenn man immer nur Ablehnung erfährt, gibt man irgendwann auf.

Kennt Ihr Chuggington? Die Züge sind bei uns der absolute Hit. Weihnachten brachte der Weihnachtsmann (übrigens dem deutschen Wetter entsprechend vollständig bekleidet) eine Chuggington-Garage in Form von Wilson, in den siebzehn! kleine Chuggington-Loks passen. Geburtstage und Weihnachten für die nächsten Jahre haben wir und die ganze Verwandtschaft also ausgesorgt. Für Notfälle hatte Bester Ehemann eine Lok, nämlich Mtambo, auf Vorrat eingekauft. Und in einem Anflug von wahrer Genialität gab ich diese S., damit sie sie Söhnchen als Geschenk von ihr überreichen konnte.

Was soll ich sagen? Mein Sohn ist definitiv bestechlich. Als ich ihm gestern nachmittag zwei Schoko-Eier gab, schaute er sie an, schaute mich an und fragte: "Darf S. auch Schoko haben?" und teilte sie dann brüderlich mit ihr.

Alles wird gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen