Montag, 5. März 2012

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...

Dieses Wochenende war eine richtige Achterbahn der Gefühle. Samstag früh holten wir S. vom Bahnhof ab, sie war die ganze Nacht durchgereist, aber hat sich den ganzen Samstag tapfer geschlagen. Töchterchen belegte sie sofort mit Beschlag, da gabs gar keine Probleme. Söhnchen verhielt sich da zu Beginn schon wesentlich reservierter, er schaute die erste Stunde sehr grummelig drein, das beherrscht er zur Perfektion. Aber übers Essen kriegt man ihn immer, als S. ihm das erste Glas Birnenmus in die Hand drückte, war die Welt für ihn wieder in Ordnung.

Samstag nachmittag schien die warme Frühlingssonne auf Besten Ehemann und mich im Liegestuhl, während S. mit den Kindern Frisbee im Garten spielte. Einfach traumhaft! Der Start konnte jedenfalls gar nicht besser sein.

Und heute verabschiedeten wir uns schweren, schweren Herzens von T. Wir haben alle geheult. Naja, Bester Ehemann grummelte herum, was auf das gleiche hinausläuft (klar, Söhnchen hat das von ihm, von wem denn sonst?) Die Kinder weinten wirklich herzzereissend. Söhnchen verstand erst zum Schluss, dass T.  nicht wieder kommt. Töchterchen sass im Auto und schluchzte immer wieder: "Bitte, komm zurück, bitte komm zurück..."

Später, zu Hause, fragte sie mich: "Warum halten Erwachsene das so viel besser aus?".




1 Kommentar:

  1. Das klingt doch nach einem gelungenen Start. Der Abschied gerade vom ersten AP ist immer hart. Vor allem wenn es ein schönes Jahr war. Aber zum Glück lassen Kinder sich auch schnell von der Freude über das neue AP ablenken.

    Ich würde am Anfang nicht zuviel Skypen/Telefonieren, sondern erst nach ein paar Wochen. Dann ist es nur noch schön das alte AP zu sehen, aber es kommt nich sofort der ganze Kummer wieder hoch.

    Wünsche euch einen schönen Start

    AntwortenLöschen