Mittwoch, 21. März 2012

The Perfect Storm

Gestern verdeutlichte mir wieder mal, wie hart diese working-mum-Geschichte wirklich sein kann.

Junior war schon den 2. Tag krank. Eigentlich kein grosses Problem, er ist ein einfacher Kranker, will dann viel schlafen und kuscheln. Ist ja auch toll, wenn alle, inklusive grosser Schwester, sich um einen bemühen.

Töchterchen hat Dienstags bis 15:00 Schule, S. sollte sie abholen. Um vier musste ich eine wichtige Telefonkonferenz leiten, mit Söhnchen auf dem Schoss unmöglich, also bat ich S., ja rechtzeitig wieder da zu sein.

10 Minuten vor vier waren die beiden Mädels noch nicht zurück. Ich schaltete bereits in Panik-Modus, zog Söhnchen in Windeseile an und spurtete mit ihm im Kinderwagen raus, den beiden entgegen. Was sehe ich? S. trägt mein Töchterchen im Arm! Töchterchen war wohl aus der Schule gekommen und sofort zusammengebrochen. Den ganzen Weg, laut Google Maps immerhin anderthalb Kilometer, hat S. sie getragen, und Töchterchen wiegt mittlerweile 20 kg. Einfach nur: Wow.

Ich konnte ihre heroische Leistung leider in dem Moment nicht wirklich würdigen, nahm ihr Töchterchen ab, drückte ihr den Kinderwagen in die Hand und sprintete zurück. Zuhause legte ich Töchterchen aufs Sofa, rannte ins Arbeitszimmer, wählte mich in die Telefonkonferenz ein und gerade, als die ersten Teilnehmer hereinkamen, hörte ich von unten Würgegeräusche und verzweifelte "Mama"-Rufe...

Aber S. nahm sich der Sache meisterhaft an und als ich meine Konferenz endlich beenden konnte, schlief Töchterchen bereits erschöpft auf dem Sofa...



1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin bisher eine stille Mitleserin und über einen anderen Au Pair Familie(bzw. nun Ex-Au Pair Familie)Blog hergekommen.
    Ich finde es wirklich toll, was Ihr für eine Unterstützung habt.
    So ist das ja wirklich eine Entlastung.

    Ich bin Mama von zwei Kindern und muss sagen, gerade bei Magen-Darm-Geschichten, renne ich schreiend im Kreis ;) Daher Hut ab vor S.!!!

    AntwortenLöschen