Donnerstag, 29. März 2012

Ein weiterer Grund...

... warum S. einfach ein Traum ist:

Ich bügele nicht. Bei zwei Vollzeitbeschäftigten mit zwei Kindern ohne Putzfrau müssen gewisse Haushaltsleistungen einfach unter den Tisch fallen. Bei uns ist es das Bügeln. (Und das Fensterputzen. Und... naja, hören wir lieber auf.)

Es ist wirklich erstaunlich, wie gut man im täglichen Gebrauch auf Bügeln verzichten kann. Bis auf die Arbeit, da trägt Bester Ehemann Hemden. Und leider bieten die örtlichen Reinigungen keine günstigen Hemden-Waschen-und-Bügeln-Tarife an. Also unterbreiteten wir S. folgenden Vorschlag:

"Liebe S., Bester Ehemann braucht im Monat 20 Hemden. Was hältst Du davon, wenn Du sie bügelst, und wir Dir dafür nochmal 20 Euro Taschengeld geben, also 1 Euro pro Hemd?"

"Klar, kann ich machen. Aber..." Sie schaut uns fragend an. "... aber warum wollt Ihr mich dafür bezahlen???"

2 Kommentare:

  1. Was für ein Goldstück, Eure S. ...

    Ich bügle ja auch gerne... aber Hemden sind echt Strafarbeit...

    ansonsten wird alles gut glatt gefaltet... das langt... für die Kids sowieso ;-)))

    und Hemden bügeln ist leider auch hier vonnöten...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Genau, gebügelte Kleidung ist viel zu überschätzt! Aber sag das mal meiner Mama, die bügelt sogar Bett- und Unterwäsche...

    AntwortenLöschen