Mittwoch, 15. Februar 2012

Licht am Ende des Tunnels

Noch ist nichts definitiv, aber ich habe grosse Hoffnung, dass es mit dem tschechischen Mädchen was wird. Ich hab sie nach ihren Lesevorlieben gefragt, und sie antwortete unter anderem mit "Der Meister und Margarita" von Bulgakow. Damit ist sie der einzige Mensch, den ich persönlich kenne, der das Buch gelesen hat und auch noch gut findet! Wenn das kein gutes Omen ist. Morgen wollen wir skypen und dann fällt hoffentlich auch gleich eine Entscheidung.

Apropos Skype: ich fühl mich fast wie bei einem Date. Was ist, wenn sie mich für total uncool und alt hält und deswegen nicht zusagt? Eigentlich bräuchte ich dringend vorher einen Friseurtermin! Und ein bisschen Wellness gegen die Augenringe! (Da gibts doch jetzt dieses tolle Sauna-Zimmer ...)

Aber mal im Ernst, dieses Aupair-Suchen erinnert mich schon an früher. Viiiieel früher, als ich noch zu haben war. Damals fand ich es auch nur furchtbar, wenn einer erst Interesse bekundet, um einen dann schön hängen zu lassen und weich zu kochen. Damals hatte man es ja noch nicht so mit Email und Facebook, also Online-Status stalken ging nicht, man sass halt ewig vorm Telefon und ärgerte sich, weil er nicht anrief.

Und das ist mit vielen der Mädels ganz ähnlich, sie pingen einen an, man schreibt zurück, natürlich versucht man, auf ihr Profil einzugehen, nicht nur eine Standard-Reihen-Antwort abzuliefern, und dann kommt - nix. Anstrengend ist das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen