Mittwoch, 22. Februar 2012

Selbstdarsteller

Ich habe mittlerweile mein Profil in Aupair-world dahingehend angepasst, dass ich nun ein Mädchen ab September suche. Jetzt, wo ich das ganze wieder entspannter angehen kann, macht es wieder richtig Spass, die Profile der Au-Pair-Hopefuls zu durchforsten.

Dieses hier fand ich zum Beispiel sehr aufschlussreich:
XXX, bitte erzähle uns von dir und deinen Interessen
I am 5'7", and weigh about 135 lbs. I have brown hair and blue eyes. I am from Cleveland, Tennessee.

XXX, warum möchtest du als Au Pair arbeiten?
I will be graduating from Lee University in May with a degree in psychology.
Oookay... offensichtlich ist ein Abschluss in Psychologie nicht gleichbedeutend mit sozialer Intelligenz. Warum in aller Welt denkt sie, Gasteltern würden ihre Körpermaße interessieren?


Am anderen Ende des Spektrums gibts dafür das Super-Au-Pair:
I´m active and I love the outdoors.
I love traveling, learning new languages and getting to know people from different cultures and religions. I read, cook, bake, play and listen to music, go hiking, spend time outside, ride my horses, skate, snowboard, rockclimb, iceclimb, swim, lift weights, run, box, go out with friends, dance, laugh, study, take pictures and so on !
Da werd ich ja schon vom Lesen ganz ausgezehrt und kraftlos. Ja, und auch ein bisschen neidisch. Soviel Energie hatte ich nie, nicht mal in diesen undeutlich erinnerten Vor-Kinder-Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen