Donnerstag, 16. Februar 2012

Yippie!

Ich komme gerade von meinem Skype-Gespräch mit S. Auf dem Foto sah sie älter aus, in echt sieht man ihr die jugendlichen 19 Jahre schon an. Aber mein guter Eindruck hat sich bestätigt. Sie spricht auch schon richtig schön Deutsch, natürlich fehlt ihr das Vokabular, aber die Basis ist sehr gut vorhanden. In der Hinsicht sehe ich keine Probleme.

Sie hat einen 5-jährigen Bruder, kennt sich also mit kleinen willensstarken Dr-Jekyll-Mr-Hydes aus, ein nicht zu unterschätzendes Plus. Sie hat eine Studentenwohnung, ein gutes Zeichen von Selbständigkeit.

Falls sie es sich also nicht über Nacht noch anders überlegt, dann fängt sie in gut 2 Wochen bei uns an! Könnt Ihr alle den Stein hören, der mir grad vom Herzen plumpst?

Es ist schon lustig, welche Wendungen das Leben so nimmt. Da kann man richtig philosophisch werden. S. hat mir erzählt, dass sie sich eigentlich schon entschieden hatte, doch weiterzustudieren, sie hätte sich nur nochmal bei Aupair-World angemeldet, um ihren Account aufzuräumen und sich abzumelden. Aber dann wäre ihr meine Nachricht untergekommen. Die Nachricht, die ich fast nicht geschrieben hätte, weil ich annahm, dass sie bereits vergeben wäre, nachdem sie bereits über 50 Bewerbungen erhalten hatte. Übrigens meinte sie noch, dass die deutschen Familien viel nettere Nachrichten schicken würden als die englischen. Interesting.

Und zu guter Letzt ist T. auch entspannt und fröhlich aus ihrem Urlaub zurückgekommen. Absence makes the heart grows fonder ;-). Sie hat heute nicht nur das Wohnzimmer aufgeräumt und die Küche geputzt, sondern abends sogar noch mit uns gegessen und mit den Kindern getobt. Da möchte man sie gar nicht mehr weglassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen